UNITRONIC AG - Komponenten

Bluetooth-Modems

Stollmann und AMBER Wireless bei UNITRONIC.

Bluetooth als drahtlose M2M-Verbindung über kurze Distanzen

Sicherheit und Zuverlässigkeit für Bluetooth-Anwendungen
Sicherheit und Zuverlässigkeit für Bluetooth-Anwendungen

Bluetooth hat als Kurzstrecken-Funknetz nicht nur im Consumer-, sondern durchaus auch im M2M-Bereich seine Berechtigung. Denn Bluetooth ermöglicht zu sehr geringen Kosten M2M-Verbindungen für Geräte innerhalb eines begrenzten Gebiets, ohne Kabelverbindungen vorsehen zu müssen. Damit ist Bluetooth genau die richtige Verbindungsart für mobile Geräte, die zwar nicht den Raum verlassen, aber dennoch kabellos sein sollen. Mit den richtigen Bluetooth-Modems und guten Antennen sind die Verbindungen sehr stabil und zuverlässig.

Eine sehr gute Grundlage dafür sind beispielsweise die Embedded-Module der Firma Stollmann, die Netzwerk- und Multilink-fähig sind und in verschiedenen Ausführungen mit verschiedenen Profilen zur Verfügung stehen. 

Die Embedded-Funkmodule der Firma AMBER wireless beherrschen von vornherein alle nötigen Kommunikationsprotokolle und können leicht und ohne große Kenntnisse über Bluetooth-Funk in die Applikation integriert werden.