Qualität ist nur durch eines messbar, nämlich die Zufriedenheit der Kunden

Qualität

Unser Anspruch geht weit über das hinaus, was sich durch Normen und Zertifikate messen lässt.

Beste Qualität – langfristig gesichert

Schon von Beginn an hat sich die UNITRONIC AG das Ziel gesetzt, höchste Maßstäbe in Sachen Qualität zu erfüllen. Dieser Qualitätsanspruch zeigt sich in vielem: So stellen wir höchste Ansprüche an die Produkte, die wir vertreiben, denn unsere Kunden sollen sich auf unsere Produkte verlassen können. Wir stellen höchste Ansprüche an uns selbst bei der Beratung unserer Kunden, denn nur wenn wir unsere Kunden qualifiziert beraten und Ihnen nicht nur bei der Beschaffung von Waren, sondern vielmehr bei der Lösung von Problemen zur Seite stehen, haben wir unseren eigenen Qualitätsanspruch erfüllt.

Qualität ist eher ein subjektiver Begriff und objektiv nur schwer messbar. Selbstverständlich erfüllt die UNITRONIC AG die objektiven Kriterien und ist nach der EN ISO-Norm 9001:2008 für ihr Qualitätsmanagementsystem zertifiziert. Ebenfalls eine Selbstverständlichkeit ist die Einhaltung der RoHS-Richtlinie durch sämtliche Produkte sowie die Registrierung bei der Stiftung Elektro-Altgeräte (EAR, WEEE-Reg-Nr. DE 67213280).

Viel wichtiger als diese offiziellen sind uns aber unsere internen Qualitäts-Maßstäbe: Für uns steht stets der Kunde im Vordergrund und das bedeutet, dass wir ihm von der ersten Beratung bis zur Realisierung und späteren Betreuung seiner Projekte partnerschaftlich und kompetent zur Seite stehen. Dafür tun wir sehr viel: Allen Kunden steht das Know-how unserer erfahrenen Techniker und Entwickler zur Verfügung. In unseren Labors können wir unsere Kunden bei der Entwicklung, Programmierung und vielem mehr umfassend unterstützen. Wir arbeiten ausschließlich mit ausgewählten, für ihre Qualität bekannten Lieferanten und Partnern zusammen.

Und in einem Punkt wird Qualität dann doch wieder messbar, nämlich bei der Zufriedenheit unserer Kunden. Die Tatsache, dass wir mit der Mehrzahl unserer Kunden über viele Jahre vertrauensvoll zusammenarbeiten, ist Beleg genug, dass wir unserem Qualitätsanspruch gerecht werden. Und es ist Grund genug, uns bei unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen zu danken.